Romantische Hochzeit rund um den Dümmer

Katharina & Dirk am 30. April 2015 in Hüde

Mittlerweile habe ich eine kleine Faustformel entwickelt: Je schlechter das Wetter bei der Vorbesprechung, desto sicherer scheint am Hochzeitstag die Sonne. Bei der Hochzeit von Katharina und Dirk in Hüde hat sich dies in aller Form bewahrheitet. Diese habe ich als Fotograf im April 2015 begleitet.

Bei der Abreise von der Vorbesprechung im Januar steckte ich mit dem Auto noch im Schnee fest, musste im schwersten Schneegestöber nach Hause fahren. Dafür war am Tag der Hochzeit Ende April das Wetter vom Feinsten.

Porträtfotos am Dümmer

Das Zuhause des Paares liegt unweit des Sees Dümmer. Da lag es nahe, das Porträtshooting in einem kleinen Segelhafen am Dümmer zu machen. Es war noch nicht Hochsaison und so konnten wir ungestört von Touristen zwischen den Booten und auf den Stegen Bilder machen. Es war Ende April und die ersten Knospen sprossen, am Himmel waren kleine Kuschelwolken. Nur der Wind störte etwas, vor allem die Frisuren der Damen. Aber dies ließ sich arrangieren.

Einen zweiten Teil der Porträtfotos sind auf dem Hof der beiden in Hüde entstanden. Dieser liegt etwas versteckt am Ende eines Feldwegs. Eben dieser Feldweg wurde mir bei der Vorbesprechung zum Verhängnis.

Trauung in einer kleinen Kirche in Hüde

Die kirchliche Trauung fand in einer kleinen Kirche in Burlage bei Hüde statt. Die Sitzreihen und der Altarraum dieser evangelischen Kirche sind etwas klein, so dass mich die Pastorin nur vom Orgelboden aus fotografieren ließ. Somit konnte ich die Zeremonie nur von oben beobachten. Immerhin. Denn Fotografen scheinen in dieser Kirche sonst nicht gerne gesehen. Schade eigentlich, denn die Lokalität ist für eine Hochzeit wirklich traumhaft schön. Nach der Trauung attestierte mir die Pastorin aber, dass ich wieder kommen dürfe. 😉

Gefeiert haben die beiden ihre Hochzeit schließlich mit fast 200 Gästen im Gasthaus Janssen in Vechta. Volle Hütte, tolle Stimmung. Die beiden hatten einen wirklich traumhaften Hochzeitstag – und die Fotos dürften dem entsprechen.

Die Bewertung des Kunden

Sehr nett war auch das Feedback, dass ich von Katharina und Dirk nachträglich erhalten habe.

Wir haben uns für dich als Fotografen entschieden, da wir bereits im Internet tolle Hochzeitsfotos von dir gesehen haben. Hinzu kam dann noch der positive Eindruck, den du uns beim Kennenlerngespräch vermittelt hast. Die Fotos sind einfach wunderschön geworden, so dass dieser Tag für uns in seinen schönsten und bedeutendsten Momenten festgehalten worden ist. Besonders gefallen haben uns die verschiedenen Ideen von deiner Seite, aber auch, dass unsere Ideen von dir sofort umgesetzt wurden. Wir würden dich auf jeden Fall als Fotografen weiterempfehlen. Auch viele unserer Gäste haben deine Arbeit als positiv bewertet.