Landhochzeit mit Pferd und Kühen

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, oder im Kuhstall, oder so ähnlich. Es passt jedenfalls zu der außergewöhnlichen Hochzeit von Eva und Florian. Ich habe ihren Tag als Fotograf in Bevern, genauer gesagt Uptloh, und Lüsche begleitet. Es war eine großartige Landhochzeit mit einem unvergesslichen Porträtshooting zwischen Pferden und Kühen.

Porträtfotos im Kälberstall

Eva und Florian sind echte Landmenschen. Beide kommen „vom Hof“, wie man so schön sagt. Florian führt den elterlichen Milchviehbetrieb und x-ter Generation. Und da müssen natürlich auch Bilder zwischen den Tieren gemacht werden.

Damit Brautkleid und Anzug halbwegs sauber bleiben – die Porträtfotos wurden vor der Trauung gemacht – musste meine treue Ikea-Decke aushelfen. Die roch zwar noch Monate danach nach Kühen, aber die für die Bilder war das genau richtig.

Das zweite Shooting haben wir dann auf Evas elterlichen Hof in Lüsche gemacht. Zum Glück waren wir pünktlich mit dem Einsetzen des Regens fertig.

Damit auch Eva Hochzeitsbilder mit ihrem treuen Pferd bekam, haben wir das Paarshooting mit Vollkontakt zu den Tieren zwei Wochen später nachgeholt. Sonst wäre das Kleid für die Trauung wirklich versaut gewesen.

Trauung in Lüsche

Die Trauung in Lüsche (Gemeinde Bakum, Landkreis Vechta) begann mit einem kleinen Fauxpas. Das Brautpaar hatte den Brautstrauß in Evas Elternhaus liegen lassen. Zum Glück war alles fußläufig erreichbar.

Und auch die Trauung blieb nicht ohne Panne. Florian bekam den Ehering prompt an die linke Hand und nicht an die übliche Rechte.

Aber kleine Pannen machen Hochzeiten unvergessen. Das Brautpaar und Pastor retteten die Situation mit einem Lächeln.

Riesen-Party im Gasthof Evers

Eine Hochzeit mit über 300 Gästen fotografiere ich recht selten. Dass ich wirklich jeden Hochzeitsgast auf vor die Kamera bekomme, kann ich dabei nicht garantieren. Aber die Schwester des Bräutigams leistete wirklich tolle Hilfe. Sie hat die Gruppen zu mir dirigiert und ich habe sie dann vor dem Saal abgelichtet.

Der Gasthof Evers in Lüsche ist wirklich großartig und für ein solche große Gästezahl genau richtig. Das extrem leckere Buffet wurde durch das ganze Lokal, samt Kneipe und Nebenräumen aufgebaut.

Die Stimmung war hervorragend. Die Party kam sofort in Schwung – mit dem Brautpaar mittendrin.

Alles in allem eine wirklich runde Sache mit einem sehr entspannten und angenehmen Brautpaar Eva und Florian.

Das Feedback des Brautpaares

Wir sind über deine Berufskollegin aus Lohne auf dich gekommen. Wir hatte Sie auf der Hochzeitsmesse in Vechta getroffen. Da sie an unserem Tag schon gebucht war hat Sie uns dich empfohlen. Wir haben uns für Dich entschieden( Florian sagt immer noch weil du eine Feuerwehrmann bist und mit denen kann man immer) weil wir dich von der ersten Sekunde an sympathisch fanden.
Wir sind sehr zufrieden mit unseren Fotos weil wir auf den Fotos zu sehen sind so wir wir sind. Du bist auf unsere Wünsche eingegangen, Florian sagt besonders auf meine. Du hast alles mit gemacht und war es noch so speziell.
Weiter empfehlen brauchten wir dich garnicht weil viele nach unsere Hochzeit wissen wollte wer der tolle Fotograf auf unserer Hochzeit war. Wir würden dich jederzeit wieder buchen.